Predigten Friedrich Mildenbergers


Die Anordnung der Predigttexte
nach biblischen Büchern.

 

Noch nicht alle Predigten Mildenbergers sind aus seinen handschriftlichen Vorlagen übertragen und eingestellt. Dies geschieht nach und nach bis alle Predigten eingestellt sind. Es lohnt sich, immer wieder einmal reinzuschauen.

Die Predigten liegen im Original in der Regel handschriftlich in Sütterlin vor. Manchmal sind Worte oder Satzteile nicht zu entziffern, sei es, weil durch das Lochen der Seiten Wortteile verloren gingen, sei es, weil manche Worte sehr klein oder kaum leserlich geschrieben sind. Dies wird im veröffentlichten Text als 3 Pünktchen (...) kenntlich gemacht. Für Korrekturen oder Anmerkungen zu den veröffentlichten Texten bin ich dankbar.

Wolfgang Stumptner

Email: ws(at)stumptners-net.de